kevinschmidt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die bekannte Römerbrücke in Trier entstand in drei Bauphasen zwischen 16 v.

(ID 630329)



Die bekannte <u><a href= https://www.trier-info.de/roemerbruecke-info  target= _blank >Römerbrücke</a></u> in Trier entstand in drei Bauphasen zwischen 16 v. Chr. und 152 n. Chr., wobei von den insgesamt sieben Brückenpfeilern fünf aus der Römerzeit stammen. Sie ist damit der älteste römische Brückenbau nördlich der Alpen. Auf einer Länge von etwa 200 Metern überquert die Römerbrücke die Mosel westlich der Trierer Innenstadt. (01.09.2018)

Die bekannte Römerbrücke in Trier entstand in drei Bauphasen zwischen 16 v. Chr. und 152 n. Chr., wobei von den insgesamt sieben Brückenpfeilern fünf aus der Römerzeit stammen. Sie ist damit der älteste römische Brückenbau nördlich der Alpen. Auf einer Länge von etwa 200 Metern überquert die Römerbrücke die Mosel westlich der Trierer Innenstadt. (01.09.2018)

Kevin Schmidt https://www.youtube.com/wadu90 29.09.2018, 493 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die <u><a href= https://www.wiesbaden.de/tourismus/sehenswertes/bauwerke-gebaeude/nerobergbahn.php  target= _blank >Nerobergbahn</a></u> in Wiesbaden ist eine seit 1888 mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn. Sie ist damit die älteste Bahn dieser Art in Deutschland und die zweitälteste in Europa. Hier ist eines der beiden Fahrzeuge in der 245 Meter hoch gelegenen Bergstation auf dem <u><a href= https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/freizeit/ausfluege/neroberg/neroberg.php  target= _blank >Neroberg</a></u> zu sehen, um gleich mit einer Betriebsgeschwindigkeit von 7,3 km/h die Fahrt über 440 Meter Streckenlänge Richtung Talstation aufzunehmen. Mit dem Wasserballast dieses talwärts fahrenden Wagens von bis zu 7.000 Litern wird der von der Talstation aus entgegenkommende Wagen über ein Stahlseil bergauf gezogen. Die Bahn wird jährlich von Karfreitag bis Anfang November betrieben. (25.03.2018)
Die Nerobergbahn in Wiesbaden ist eine seit 1888 mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn. Sie ist damit die älteste Bahn dieser Art in Deutschland und die zweitälteste in Europa. Hier ist eines der beiden Fahrzeuge in der 245 Meter hoch gelegenen Bergstation auf dem Neroberg zu sehen, um gleich mit einer Betriebsgeschwindigkeit von 7,3 km/h die Fahrt über 440 Meter Streckenlänge Richtung Talstation aufzunehmen. Mit dem Wasserballast dieses talwärts fahrenden Wagens von bis zu 7.000 Litern wird der von der Talstation aus entgegenkommende Wagen über ein Stahlseil bergauf gezogen. Die Bahn wird jährlich von Karfreitag bis Anfang November betrieben. (25.03.2018)
Kevin Schmidt

Die <u><a href= http://www.urmitz.de/unser-urmitz/sehen-und-erleben/rheinbr%C3%BCcke/?id=10785  target= _blank >Rheinbrücke Engers-Urmitz</a></u> in ihrer heutigen Form ist eine Stahlfachwerkbrücke, die nach der Zerstörung des Vorgängerbaus im Zweiten Weltkrieg in den Jahren 1953/1954 errichtet wurde. Die verbindet Urmitz auf der linken Rheinseite mit Neuwied (Engers) auf der rechten Rheinseite auf 430 m Länge und wird hauptsächlich durch den Eisenbahnverkehr genutzt. Auch ein Fußweg führt über die Brücke, wie hier im Bild zu sehen. (15.04.2018)
Die Rheinbrücke Engers-Urmitz in ihrer heutigen Form ist eine Stahlfachwerkbrücke, die nach der Zerstörung des Vorgängerbaus im Zweiten Weltkrieg in den Jahren 1953/1954 errichtet wurde. Die verbindet Urmitz auf der linken Rheinseite mit Neuwied (Engers) auf der rechten Rheinseite auf 430 m Länge und wird hauptsächlich durch den Eisenbahnverkehr genutzt. Auch ein Fußweg führt über die Brücke, wie hier im Bild zu sehen. (15.04.2018)
Kevin Schmidt

Die <u><a href= http://www.urmitz.de/unser-urmitz/sehen-und-erleben/rheinbr%C3%BCcke/?id=10785  target= _blank >Rheinbrücke Engers-Urmitz</a></u> in ihrer heutigen Form ist eine Stahlfachwerkbrücke, die nach der Zerstörung des Vorgängerbaus im Zweiten Weltkrieg in den Jahren 1953/1954 errichtet wurde. Die 430 m lange Brücke wird hauptsächlich durch den Eisenbahnverkehr genutzt, sie verbindet Urmitz auf der linken Rheinseite mit Neuwied (Engers) auf der rechten Rheinseite. Außerdem führt ein Fußweg über die Brücke. (15.04.2018)
Die Rheinbrücke Engers-Urmitz in ihrer heutigen Form ist eine Stahlfachwerkbrücke, die nach der Zerstörung des Vorgängerbaus im Zweiten Weltkrieg in den Jahren 1953/1954 errichtet wurde. Die 430 m lange Brücke wird hauptsächlich durch den Eisenbahnverkehr genutzt, sie verbindet Urmitz auf der linken Rheinseite mit Neuwied (Engers) auf der rechten Rheinseite. Außerdem führt ein Fußweg über die Brücke. (15.04.2018)
Kevin Schmidt



Kategorien:


Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.